Nikolaus Aktion 2021

+++ Nikolaus Aktion 2021 +++

Auch in diesem Jahr steht die Vorweihnachtszeit im Zeichen von Corona.
Umso mehr sind kreative Ideen gefragt, liebgewonnene Traditionen an die Umstände anzupassen.
So unterstütze auch dieses Mal die Freiwillige Feuerwehr Thalau den Nikolaus bei seinen Besuchen der zahlreichen Kinder.
Mit beiden Feuerwehrfahrzeugen und vollgepackt mit kleinen Präsenten für die Kleinen, wurden insgesamt 6 Stationen in Thalau und dessen Weiler angefahren.
Im Freien und mit reichlich Abstand erwarteten die Kinder mit Ihren Eltern schon sehnsüchtig die Ankunft des Nikolauses.
Mit kleinen Gedichten oder gemeinsam gesungenen Liedern wurde der Nikolaus begrüßt, was nicht nur den Nikolaus und seine Helfer, sondern auch die umstehenden Zuhörer begeisterte.
Die gut 100 Kinder erfreuten sich außerdem besonders an den Feuerwehrautos, die bei der einsetzten Dunkelheit und eingeschaltetem Blaulicht einmal mehr die Ankunft des Nikolauses verkündeten.
Nicht unerwähnt lassen wollen wir die Unterstützung der Familie Sitzmann vom örtlichen Nahversorger Nahkauf Sitzmann in Thalau, welche den Inhalt der zahlreichen Päckchen mit großzügigen Lebensmittelspenden unterstützte.
Hierfür und für die zahlreichen Helfer beim Packen und Verteilen ein herzliches Dankeschön vom Nikolaus und der Freiwilligen Feuerwehr Thalau.