Neuanschaffung

Zum Jahresbeginn 2020 mussten wir uns schweren Herzens von unserem MTF Ford Transit (im Bild rechts-außen) trennen.

Der "Zahn der Zeit" nagte zunehmend an der Karosse und es wurde nunmehr immer klarer, dass wir uns von unserem MTF trennen müssen.

Durch glückliche Umstände stießen wir in der Jahreswende 2019/20 auf unser neues MTF - einen VW T4 (Bj. 97), der durch seine Vergangenheit als Fahrzeug der Feuerwehr Billerbeck (Kreis Coesfeld, NRW) bereits weitgehend einsatztauglich und für uns sehr passend war.

Der Feuerwehrverein Freiwillige Fuerwehr Thalau e.V. ermöglichte durch die Bereitstellung der Vereinsmittel die Beschaffung des Fahrzeugs. Nach einigen Umbauarbeiten und der neuen Fahrzeugbeklebung, wurde mit Unterstützung der Gemeinde Ebersbrg die bei uns in Hessen verwendete Digitalfunktechnik installiert.

Seit Ende Februar 2020 steht und nun unser neues MTF für Einsätze, Vereins- und Jugendarbeit zur Verfügung. Das neue Fahrzeug ist damit eine sehr große und gute Investition in die Zukunft unserer & Ihrer Feuerwehr in Thalau & der Gemeinde Ebersburg!

Am 28.06.2020 sollte ursprünglich die feierliche Einwehung unseres neuen MTF mit einem Fest an der MZH in Thalau stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Covid19-Pandemie haben wir die Einweihungsfeier natürlich vorerst abgesagt.

Wir möchten Sie jedoch schon heute für den Nachholtermin im Jahr 2022 herzlich einladen!

Die weiteren Details zur Fahrzeugeinweihung werden zu späterem Zeitpunkt über die gängigen Medien und unsere Internetauftritte verteilt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!