Feuerwehrleistungsübung auf Kreisebene 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Ebersburg-Thalau stellte auch in der Saison 2018 eine Wettkampf-Gruppe zur Teilnahme an der Feuerwehrleistungsübung auf Landkreisebene im LK Fulda.

Insgesamt 57 Mannschaften aus dem Landkreis maßen sich an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung.

Diese umfasst umfangreiche Theorie, die praktische Übung nach Vorbild eines Löschangriffs bei einem Wohnungsbrand mit Vermissten und das Anfertigen von Knoten und Stichen.

Zusätzlich leisteten die Kameraden Zusatz-Fragebögen unterschiedliche Schweregrade, um weitere persönliche Leistungsabzeichen zu erwerben.

Bei der Siegerehrung konnte die Thalauer Wettkampfmannschaft einen durchaus erfolgreichen 18. Platz (von 57) mit 94,5 Gesamtprozentpunkten entgegen nehmen. /pm